Buchtipps

Miss Bensons Reise ---> Video Zwei unvergessliche Frauen auf der Reise ihres Lebens 'Es passiert so leicht, dass man sein Leben mit Dingen verbringt, für die man kein bisschen brennt. Aber jetzt waren sie endlich unterwegs!' Margery Benson hat einen großen Traum: den goldenen Käfer in Neukaledonien zu finden, den ihr Vater ihr einst in…
die Bücher der Illustratorin Lisa Aisato  
Ein herrlicher Entwicklungsroman mit viel Atmosphäre - streichelt die Seele. Lesegenuss garantiert. Der junge Robert weiß schon früh, dass er wie alle Männer seiner Familie Bergarbeiter sein wird. Dabei ist ihm Enge ein Graus. Er liebt Natur und Bewegung, sehnt sich nach der Weite des Meeres. Daher beschließt er kurz nach dem Zweiten Weltkrieg…
Ein Buch das tröstet und Mut macht. Nachdenklich - authentisch - feinfühlig.  Ab 14 Jahre. Therese liebt die kleine Stadt auf der Insel am Ende der Welt. Sie liebt Tante Kath, von der sie Tiger genannt wird, ihre Freunde, die sie Resey rufen, und vor allem ihren besten Freund Wally, für den sie nur Champ ist, und der sie endlich, endlich…
"Herrscht in Ihrer Familie auch Chaos?" - "In jeder Familie herrscht Chaos!" Der Meister der Dialoge hat wieder zugeschlagen - unbedingt lesen! Liebe in den Zeiten des Brexits. Es ist das Jahr 2016. Lucy ist 42, Mutter zweier Jungs, Lehrerin. Sie lebt von ihrem Mann getrennt und wählt linksliberal. Joseph ist 22, Aushilfsmetzger, Fußballtrainer…
Mich hat die Geschichte eines verschwundenen Kindes und die lebenslange Suche nach der Wahrheit und eigenen Identität von Anfang an gepackt und tiefer eintauchen lassen in das Thema Kindesentzug und Zwangsadoption in der DDR. Ein verschwundenes Kind und die lebenslange Suche nach der WahrheitRicarda Raspe und ihr Verlobter freuen sich auf ihr…
Hulda Gold habe ich gleich ins Herz geschlossen und freue mich darauf, mehr über sie zu lesen. Der Auftakt zu einer farbenprächtigen Saga voller Spannung und atmosphärischer Berliner Geschichte der 1920er Jahre. 1922: Hulda Gold ist gewitzt und unerschrocken und im Viertel äußerst beliebt. Durch ihre Hausbesuche begegnet die Hebamme den…
Es gibt kein "Nur schwarz" oder "Nur weiß". Mit genau dieser Überzeugung gelingt der Autorin ein großartiger Roman. Vom Aufwachsen in der Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehova. Ein ostdeutsches Dorf kurz nach der Wende. Die junge Esther wurde über Nacht aus ihrem bisherigen Leben gerissen, um hier, in der alten Heimat ihres Vaters, mit der…
Tragödie und Komik liegen, nicht nur auf der Bühne, dicht nebeneinander - ein umwerfendes Buch - lesen! Was passiert, wenn man durch einen gesundheitlichen Einbruch auf einen Schlag aus dem prallen Leben gerissen wird? Kann das Erzählen von Geschichten zur Rettung beitragen? Und kann Komik heilen? Nachdem der Erzähler Joachim Meyerhoff aus so…
In Zeiten von Corona kann man sich herrlich wegträumen. Abenteuer pur! Die Havarie einer Ehe, ein Segeltörn in der Karibik. Mit großem erzählerischem Geschick entfaltet Amity Gaige ein nautisches und menschliches Drama. Juliet arbeitet an ihrer Dissertation und lebt mit den beiden Kindern und ihrem Mann Michael ein Vorstadtleben. Michael…

Seiten